Montag, 2. Juni 2014, Δευτέρα, 2. Ιουνιο 2014

Montag, 2. Juni 2014, Δευτέρα, 2. Ιουνιο 2014
Schachturnier (Simultanschach)
mit Kindern der Schachgruppe des Kulturvereins Distomo gegen den Großmeister Ioannis Nikolaidis
Σκακιστικό Τμήμα επίδειξης (σιμουλτανέ)
20 παιδιών εναντίον του Πρωταθλητή Ελλάδας κ. Ιωάννη Νικολάίδη
Schließlich war es geschafft, das Spiel war eindeutig zugunsten des Großmeisters ausgegangen, der mit einigen der ernsthafteren Mitspielerinnen seinen Spaß hatte und manchmal auch lobte. Von den 47 Partien, die es für Ioannis Nikolaidis dann geworden waren, verlor er nicht eines. Keines endete mit einem Remis.
Mit von der Partie war zu Beginn auch der Parlamentsabgeordnete aus Distomo Ioannis Stathas. Während die Kinder noch sichtbar ihren Spaß bei der ganzen Sache hatten, kämpften die Erwachsenen mit viel Ehrgeiz um einen Sieg oder wenigstens um einen Remis gegen den Großmeister.
Einige der Kinder hatte letztlich doch das Spiel erfasst und waren mit vollem Ernst und Konzentration bei der Sache.
Schließlich war es geschafft, die Partie war eindeutig zugunsten des Großmeisters ausgegangen, der mit einigen der ernsthafteren Mitspielerinnen seinen Spaß hatte und manchmal auch lobte. Trotzdem: Von den 47 Spielen, die es dann geworden waren, verlor er nicht Eines. Keines endete mit einem Remis.
Draußen war es schon Dunkel, als auch das letzte der Kinder die Spielstätte verließ. Jedes der teilnehmenden Kinder bekam von den ehrenamtlichen Mitarbeitern eine Urkunde über die Teilnahme ausgehändigt.