Kategorie: Geschichte

Museum der Opfer des Nationalsozialismus (Μουσείο Θυμάτων Ναζισμού)

Das Museum wurde 2005 von dem damaligen Bürgermeister Loukas Papachristos in Anwesenheit des Präsidenten Karolos Papoulias eröffnet und befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft des Rathauses. Nach Informationen der offiziellen Webseite der Gemeinde liegt die durchschnittliche Besucherzahl bei 150 Besuchern im…

Archäologisches Museum von Distomo

Archäologisches Museum von Distomo (In Arbeit) Das neoklassizistische Gebäude, dass die Sammlung beherbergt, wurde 1903 konstruiert und war ursprünglich die Grundschule der Stadt verwendet. Im Jahr 1988 wurde es dem Ministerium für Kultur übergeben, um ein archäologisches Museum zum Schutz…

Das antike Distomo

Das antike Distomo, wird von dem Historiker Pausanias (um 115 n. Chr. in Kleinasien; † um 180 n. Chr) mehrfach erwähnt. Auf der offziellen Webseite der Stadt Distomo wird das bei Homer in der Ilias erwähnte Medeon mit dem späteren…